Oscar Kliewe

nächster Termin  -   Konzert im Park von Schloss Paffendorf 05.07. 2020 Sonntag 11:00 -13:00 Uhr
Tage Stunden Minuten Sekunden
 
Oscar Kliewe
Hartwig Kempkes
Frauke Schrahe

Unser Dirigent und 2. Vorsitzender
Oscar Kliewe

Oscar Kliewe (* 1979) ist Berufsmusiker und hat schon viele Stationen in seiner beruflichen Karriere durchlaufen.

Bereits mit sechs Jahren fing er an, Trompete zu spielen. Von 2002 bis 2008 absolvierte er zunächst das Bachelor-, später dann das Master-Studium in Trompete, Schlagzeug und Gitarre an der Hogeschool voor de Kunsten im holländischen Arnheim.

Seitdem hat er an diversen Schulen und Musikschulen  Trompete und Blechblasinstrumente im Allgemeinen unterrichtet. Er wirkte bei verschiedenen Formationen wie Aloe Blacc, Cosmo Kleins Phunkguerilla, Jewdyssee, EES, Höhner, Pelemele, Waldo Weathers, Irie Revoltes und Michael Holm mit. Zudem dirigierte und leitete er selbst mehrere Formationen sowie ein kleines Blasorchester in den Niederlanden.

Oscar Kliewe ist in Engelskirchen-Ründeroth aufgewachsen und lebt heute noch dort mit seiner Familie. Seinen Musikerkollegen Bernt Laukamp, der nur 2 km entfernt wohnt, kennt er von Kindesbeinen an.

Bernt Laukamp
Heinz Moll
 

 
 
previous next
X